Japan 2011
» 18-SCMAGLEV and Railway Park Nagoya
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Der Weltrekordhalter mit 581 km/h: Magnetschwebebahn MLX01.
Dieser experimentelle Shinkansen 300X hielt mal für kurze Zeit den Rekord mit 443 km/h.
Und das ist die schnellste Schmalspurdampflok der Welt mit 129 km/h.
Eine Zeitreise durch die Shinkansenentwicklung.
Ein kleiner Ansporn für die Deutsche Bahn: 0,6 Minuten durchschnittliche Verspätung pro Zug.
Der Dr. Yellow auf Basis eines Serie 0 Shinkansen: ein Messzug zur Inspektion der Strecke bei voller Geschwindigkeit.
Zwei Meilensteine der japanischen Eisenbahn: Serie 0 Shinkansen und der erste Neigezug Kuha 381aus dem Jahr 1973.
Bis Ende der 1990er Jahre gab es im Shinkansen noch Speisewagen.
Dieser Restaurantwagen ist doppelstöckig, die Küche ist im Untergeschoss.
Speisewagen im Serie 0 Shinkansen, der mit der Verlängerung der Strecke bis Hakata eingeführt wurde.
Für damalige Verhältnisse bestimmt sehr großzügig eingerichtete Küche.
Noch einmal der Kuha 381 Neigezug im Vollformat.
Der mittlere Waggon wurde verwendet, um zu prüfen, ob irgendwelche Hindernisse in die Strecke hineinragen.
Ein Dampftriebwagen.
Eine Modellbahnanlage gibt es auch, hier mit Nachbau des Kiyomizu-Dera Tempels in Kyoto.
Die Kirschblüte darf natürlich auch nicht fehlen.
Nachbau des hiesigen Eisenbahnmuseums und eines Open-Air Konzerts - ob die Bauer mal im MiWuLa waren?
Nachbau des Bahnhofs von Nagoya.
Und nun ein Einblick in die große Fahrzeughalle vom Obergeschoß.
Hier noch einmal die drei Rekordhalter auf einmal.
Und vier Generationen Shinkansen: Serie 300, Serie 300 Prototyp, Serie 100 und Serie 0.
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